+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.08.2017 Maximilian Völkl

Verschnaufpause beim DAX: Diese Marken zählen jetzt

-%
DAX

Nach dem volatilen Wochenstart präsentiert sich der DAX am Mittwoch von seiner ruhigen Seite. Trotz starker Vorgaben aus Übersee fehlen vor der Jackson-Hole-Konferenz, die am Donnerstag beginnt, die Impulse für eine Fortsetzung der Erholung. Ausgerechnet Donald Trump macht Hoffnung.

In den USA wächst die Zuversicht, dass der US-Präsident seine lange angekündigte Steuerreform doch umsetzen kann. Paul Ryan, der Sprecher des Repräsentantenhauses, hat nun betont, dass Schlupflöcher gestopft werden müssen, die Reform aber noch in diesem Jahr vorliegen könne. Laut der Zeitung Politico hätten Trumps Berater zudem einen gemeinsamen Nenner mit Kongressabgeordneten für die Finanzierung der Steuererleichterungen gefunden.

Das politische Chaos um Trump geht zwar weiter. Eine Steuerreform würde den Märkten dennoch neuen Schwung verleihen. Wie sich zudem die Geldpolitik auf die Entwicklung des DAX auswirkt und welche charttechnischen Marken jetzt in den Fokus rücken, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern