Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2019 Thomas Bergmann

US-Börse: Dow im Rallye-Modus, Lululemon, RH, Alibaba, T-Mobile US, Disney, Beyond Meat, Uber im Fokus

-%
DAX

Nach zwei schwächeren Handelstagen setzen US-Aktien am Donnerstag ihre Rallye im Juni fort, wobei die großen Tech-Aktien das Tempo vorgeben. Der überraschende Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe verstärkt die Hoffnung der Anleger auf eine baldige Zinssenkung der Notenbank. Der Handelsstreit rückt etwas in den Hintergrund.

Auf Unternehmensebene sorgt Dow-Schwergewicht Disney für positive Schlagzeilen. Nach einer Hochstufung von Morgan Stanley steigt die Aktie um mehr als ein Prozent. Uber wurde ebenfalls hochgestuft.

Lululemon und der Luxusmöbelhändler RH haben überraschend starke Zahlen veröffentlicht, während Alibaba mit einem Börsenlisting in Hongkong auf sich aufmerksam macht. Alle wichtigen Infos dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8