++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2015 Jochen Kauper

Under Armour setzt Adidas weiter unter Druck: Starke Zahlen, Partnerschaft mit St. Pauli – Aktie stürmt auf Allzeithoch

-%
DAX

Dass Kevin Plank gerne große Sprüche klopft, ist mittlerweile ja bekannt. Auch, dass erimmer wieder gegen seine Wettbewerber Nike und Adidas anzählt. Allerdings muss man dem Vorstand des innovativen Sportartikelherstellers Under Armour eines lassen: Die Wachstumsraten sind beeindruckend. Im zweiten Quartal hat Plank mit seiner Mannschaft erneut die Erwartungen der Analysten geschlagen. Die Aktie machte einen Satz um neun Prozent nach oben. 7 Cent je Aktie verdiente Under Armour im zweiten Quartal. Der Umsatz erreichte 783.6 Millionen Dollar.

Frontalangriff

Foto: Börsenmedien AG

Nachdem noch immer der Großteil der Erlöse aus den USA kommt, will Under Armour in Zukunft in Europa und in Asien durchstarten. Dazu hat Plank in den letzten Monaten kräftig bei der Konkurrenz gewildert und Spitzenmanager von Adidas, Nike und Puma zu Under Amour geholt.

Kultmarke trifft Kultclub

Am vergangenen Donnerstagabend hat Konzernchef Kevin Plank gemeinsam mit mehreren Hundert Gästen die neue Deutschlandzentrale in München eröffnet. Vor Reportern gab sich der 42-Jährige Firmengründer angriffslustig: „Wir wollen eine wahrhaft globale Marke werden.“ Das gehe nur, wenn Under Armour auch in Deutschland erfolgreich sei. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern, hat Under Armour einen Ausrüstervertrag mit Zweitligist St. Pauli geschlossen. Der Kultstatus des Kiezklubs ist Plank wichtiger als große sportliche Erfolge. „Die passen ausgezeichnet zu unserer Marke“, unterstrich Plank. Schließlich pflege auch Under Armour das Image eines Underdogs, der gegen die übermächtigen Wettbewerber Nike und Adidas kämpfe. Von der Saison 2016/17 an treten die Hamburger in den Trikots des US-Labels an.

Foto: Börsenmedien AG

Halten 

Der Top-Tipp konservativ aus Ausgabe 09/2015 von DER AKTIONÄR entwickelt sich sehr gut. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. Neueinsteiger sollten stärkere Rücksetzer abwarten. Nach dem Kurssprung ausgelöst durch die guten Zahlen, sollte sich das Papier erst wieder beruhigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €
Under Armour - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern