09.02.2015 Jochen Kauper

Under Armour-Aktie: Adidas kann nicht mehr Schritt halten

-%
DAX

Under Armour-Chef Kevin Plank ist für sein loses Mundwerk bekannt. Zuletzt ist er allerdings etwas über das Ziel hinausgeschossen, als er Adidas als seinen wohl „dümmsten Wettbewerber“ bezeichnete. Sei es drum. Under Armour baut sein Geschäft immer weiter aus. Vor wenigen Tagen gab der US-Sportartikelhersteller den Zukauf zweier Fitness-Apps für 500 Millionen Dollar bekannt.

Neue Studien

Im Anschluss daran hat die Deutsche Bank ihr Kursziel von 78 auf 82 Dollar erhöht. Noch weiter geht Canaccord Adams. Die Bank mit Sitz in Toronto erhöhte das Ziel für Under Armour auf 97 Dollar.

Kaufen

Die Under Armour-Aktie bahnt sich indes weiter ihren Weg nach oben. Investoren springen auf den fahrenden Zug auf! Das Papier wird in den nächsten Wochen weitaus besser als Adidas abschneiden.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0