++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: TUI
25.02.2022 Marco Schmidberger

TUI: Schon wieder ist Geduld gefragt

-%
TUI

Das anstehende Re-Opening hatte die TUI-Aktie zum Jahresstart beflügelt – bis die Ukraine-Krise den Kurs auf Talfahrt schickte. Nun setzt die Aktie zum Rebound an, eine wichtige Chartmarke gibt Rückenwind. Allerdings: Es ist noch ein langer Weg, bis die Verluste der letzten Tage wieder wettgemacht sind. Diese Marken sind entscheidend.

Im Zuge der russischen Invasion fiel die TUI-Aktie bis an die Unterstützung am Zwischentief bei 2,74 Euro und notierte damit so tief wie zuletzt zum Jahresbeginn.

Dieses Supportlevel spielt eine entscheidende Rolle: Rutscht der Kurs tiefer, könnte es weiter abwärts bis an die Unterstützung bei 2,49 Euro gehen. Dann ist die Bildung eines Doppel-Tops (siehe Artikel hier) sehr wahrscheinlich.

Jedoch hielt der Support stand und die Aktie startete eine Gegenbewegung.

Zwar hat die Aktie mit dem Sprung über die psychologisch wichtige 3-Euro-Marke und damit auch den GD50 einen Teilerfolg verbucht. Doch der Weg zurück zum Februar-Hoch bei 3,55 Euro und dem Oktober-Verlaufshoch bei 3,66 Euro ist noch lang und steinig. Bis dorthin gilt es, den Widerstand bei 3,12 Euro und den GD200 bei 3,18 Euro zu überwinden.

Chart von tradingview.com
TUI in Euro

Das TUI-Chartbild bliebt angeschlagen. Ein Einstieg empfiehlt sich erst bei Kursen über 3,66 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern