+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Markus Mainka/Shutterstock
13.03.2023 Sarina Rosenbusch

TUI: Das nächste Verkaufssignal

-%
TUI

Das Chartbild der TUI-Aktie sorgt für lange Gesichter bei den Aktionären. Seit dem Hoch im Januar ist der Kurs bereits um 23 Prozent eingebrochen. Am vergangenen Freitag fielen die Papiere unter den GD100 und lösten damit ein neues Verkaufssignal aus. Nun droht der Aktie erneut Gefahr an einer wichtigen Marke. 

Die wichtige Unterstützungsmarke bei 19,10 Euro (GD50) hat die TUI-Aktie bereits unterschritten. Nach volatilen Schwankungen folgte nun der Fall unter den GD100 bei 17,61 Euro. Nun steht die Aktie direkt am GD200 bei 16,75 Euro. Hält diese Unterstützung nicht, müssen Anleger mit weiteren Verlusten bis zum Dezember-Tief bei 15,00 Euro rechnen. 

TUI AG KONV.NAMENS-AKTIEN O.N. (WKN: TUAG50)

Bären in der Überzahl

Die Mehrheit der 19 von Bloomberg befragten Analysten ist für die TUI-Aktie weiterhin bearish eingestellt. Das Kursziel liegt im Schnitt bei 18,66 Euro und würde leichtes Aufwärtspotenzial implizieren – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. Zehn der Experten empfehlen die Aktie zu verkaufen. Nur zwei Analysten raten zum Kauf der Aktie. 

DER AKTIONÄR rechnet mit weiteren Verlusten bei der TUI-Aktie. Der Konzern ist hoch verschuldet, eine vierte Kapitalerhöhung steht an. Doch die Aussichten für die Reisebranche sind derzeit gut. Welche Aktie DER AKTIONÄR deshalb favorisiert, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (11/2023) des AKTIONÄR. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern