++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
22.12.2021 Carsten Kaletta

TUI: An dieser Marke droht die Aktie zu scheitern

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat seit Ende Juni rund 33 Prozent an Wert verloren. Zuletzt konnte sich der Tourismus-Titel trotz der bestehenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Omikron-Variante etwas erholen – dank positiver Analysten-Einschätzungen für die Branche. Aktuell kämpft das Papier jedoch mit einer wichtigen Marke.

Die TUI-Aktie notierte am 28. Juni noch bei 3,94 Euro und befindet sich seitdem im Abwärtstrend. Die Mitte September versuchte Gegenbewegung führte den Titel zwar noch mal bis auf 3,66 Euro (8. Oktober). Doch in der Folge überwog zunehmend die Verkäuferseite und drückte die Aktie auf ein Verlaufstief bei 2,24 Euro (26. November).

Die danach gestartete Erholungsbewegung trifft nun in Form der 50-Tage-Linie (aktuell: 2,67 Euro) auf eine wichtige Hürde. Sollte diese im ersten Anlauf genommen werden, rückt das Verlaufstief vom 15. September bei 2,74 Euro in den Fokus. Im Anschluss müsste dann die Widerstandszone, die sich zwischen 2,80 und 3,00 Euro aufspannt, aus dem Weg geräumt werden.

Im Falle eines Scheiterns am GD50 ist der nächste Support das Oktober-Tief bei 2,49 Euro. Danach sollte der Kurs den nächsten Halt bei 2,39 (Tief vom 20. Dezember) einlegen. Ansonsten droht ein erneutes Abrauschen in den Bereich zwischen 2,20 und 2,25 Euro.

Die TUI-Aktie pendelt am Mittwoch um ihren Vortagesschluss und notiert bei 2,67 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Dass TUI die 50-Tage-Linie direkt überwindet, ist eher unwahrscheinlich. Dafür bräuchte es positive fundamentale News, die vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Entwicklung wohl ausbleiben dürften. Aus Sicht des AKTIONÄR sollten Anleger die TUI-Aktie besser meiden und vielmehr auf den Online-Giganten innerhalb der Reisebranche setzen – der Titel hat gerade erst wieder ein Analysten-Upgrade bekommen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern