Neustart: Das 100.000 Euro Depot
20.01.2014 Stefan Sommer

TUI-Aktie: Kursziel angehoben

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie der TUI steigt und steigt. Das sehen auch die Experten in Zukunft. Zuletzt hat das Bankhaus Lampe sein Kursziel für den Touristikkonzern angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen.

Erfolgreiche Umstrukturierung

Die Umstrukturierung des Touristikunternehmens zeigten bereits Erfolge, schrieb Analyst Sebastian Hein in einer Studie vom Montag. Der Experte hob sein Kursziel wegen einer gestiegenen Sektorbewertung von 12,50 Euro auf 15,50 Euro an. Zudem habe er für die kommenden beiden Geschäftsjahre seine Schätzungen angepasst.

Erst letzten Donnerstag hob die Ratingagentur Moody’s die Kreditwürdigkeit für TUI an. Positiv kann auch die Ankündigung bewertet werden, dass der Reisekonzern bereits für das Jahr 2012/13 wieder eine Dividende auszahlen will. Charttechnisch betrachtet ist ebenfalls kein Ende des Trends in Sicht.

Gewinne laufen lassen

Nicht nur die Analysten sind bullish für die TUI-Aktie, auch DER AKTIONÄR sieht weiteres Potenzial bis 18,80 Euro. Investierte Anleger lassen Gewinne laufen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0