08.01.2019 Stefan Limmer

TSI Premium: Diese Branche zeigt Relative Stärke

-%
Telefónica
Trendthema

Im TSI Premium Börsenbrief finden Anleger mit Hilfe der TSI Listen nicht nur die trendstärksten Aktien aus Deutschland und den Vereinigten Staaten. Auch die Branchen werden in einer Liste nach Relativer Stärke wöchentlich aktualisiert. Auf Platz eins steht dort bereits seit geraumer Zeit die Telekommunikationsbranche.

Der TSI Branchenliste liegt der Stoxx Europe 600 zugrunde. Im Telekommunikationsindex ist die Vodafone-Aktie mit einer Gewichtung von 19 Prozent die größte Position. Dicht gefolgt von der Deutschen Telekom (15,3 Prozent Gewichtung) und Telefónica (Gewichtung 13,8 Prozent). Insbesondere Aktien der Schwergewichte Telekom und von Telefónica konnten zuletzt gegenüber dem schwachen Gesamtmarkt deutlich zulegen, verlaufen seit etlichen Monaten in einem deutlichen Aufwärtstrend und konnten den Vergleichsindex Stoxx Europe 600 outperformen. Nach einem scharfen, schnellen Rücksetzer sind bei beiden Aktien die Bullen bereits wieder am Steuer und ein Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch dürfte hier nur eine Frage der Zeit sein.

 

Hier spielt die Musik

Ein Blick auf die TSI Branchenliste lohnt sich für Anleger, um schnell starke Aktien zu identifizieren und auf eine Trendfortsetzung zu spekulieren. Die TSI Branchenliste wird wöchentlich in TSI Premium aktualisiert. Interessierte Leser finden mehr Informationen unter www.tsi-premium.de