Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Shutterstock
23.03.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Zooplus auf den Spuren von Home24

-%
Zooplus

Die Spekulationen um eine Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen im Vorfeld der Bund-Länder-Runde hat am Montag die meisten Stay-at-Home-Aktien beflügelt. So konnte der "Trading-Tipp", ein Faktor-Zertifikat auf Home24, zeitweise um 30 Prozent zulegen. Ein Nachzügler könnte der Online-Händler Zooplus sein.

Die Aktie des Versenders von Tiernahrung und -zubehör hat im Zuge der Sektorrotation starke Verluste hinnehmen müssen. Von 244 Euro im Hoch fiel die Aktie auf knapp 180 Euro zurück. Seit ein paar Tagen hat sich der Trend umgekehrt und der Kurs den Widerstand bei 200 Euro in Angriff genommen. Wird diese Hürde zusammen mit dem Zwischenhoch bei 206,50 Euro überwunden, wäre der Weg in Richtung Allzeithoch frei. Alle Details zum passenden Faktor-Zertifikat bekommen Sie im "Trading-Tipp".

Zooplus (WKN: 511170)