Kostenloser Ratgeber: Wirecard-Klagen - Diese Chancen haben Sie wirklich
01.10.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Siemens vor massivem Kaufsignal

-%
Siemens

Siemens hat sich vom Kursschock im August wieder sehr gut erholen und heute das Gap von Anfang August bei 98,60 Euro schließen können. Die wichtige Hürde in Form der 200-Tage-Linie konnte der DAX-Konzern aber noch nicht überwinden. Bei einem Ausbruch über diese massive Widerstandszone wäre der Weg in den Bereich von 108/9 Euro frei.

Siemens (WKN: 723610)

Die Nachricht über den geplanten Ausstieg aus dem Anlagenbau für die Metallindustrie dürfte bei den Aktionären auch ganz gut angekommen sein. Aktuell steht die Aktie aber vor allem wegen der interessanten Charttechnik im Fokus vieler Trader. Wie Anleger bei einem Anstieg über den Widerstand profitieren können, erfahren Sie im "Trading-Tipp".