Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Der Aktionär TV
08.12.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Countdown für S&T läuft

-%
S&T

In den vergangenen Monaten stand das IT-Unternehmen S&T immer wieder im Visier von Shortsellern. Die Aktie verlor zeitweise 10 Euro oder 40 Prozent an Wert. Doch CEO Hannes Niederhauser gab und gibt sich kämpferisch. Am morgigen Mittwoch will er im Rahmen des Capital Markets Day seine Ziele für die nächsten Jahre präsentieren, möglicherweise sogar einen Ausblick bis 2030 abgeben.

Die S&T-Aktie hat sich seit ihrem Zwischentief bei 15 Euro wieder gut erholen können. Ein neues Aktienrückkaufprogramm sowie eine Anhebung der Jahresprognose haben den Kurs beflügelt. Jetzt steht der Kurs kurz vor Überschreiten der 200-Tage-Linie, was ein weiteres starkes Kaufsignal wäre. Eventuell löst Niederhauser mit dem Kapitalmarkttag den Knoten. Mutige Anleger setzen auf ein Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley. Alle Details dazu im Video.
S&T (WKN: A0X9EJ)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
S&T - €