7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
17.08.2020 Michael Schröder

Top-Gewinner Infineon: Geht die Rallye weiter?

-%
Infineon Technologies

Die Aktien von Infineon starten mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Handelswoche. Für eine Trendfortsetzung muss der Kurs des Halbleiterherstellers das Mehrjahreshoch bei 23,60 Euro überwinden. Für die DZ Bank ist diese Marke nur eine Zwischenstation.

DZ Bank-Analyst Harald Schnitzer sieht den DAX-Konzern unverändert auf Wachstumskurs. Mit der Übernahme von Cypress Semiconductor erweitere Infineon die Produktpalette, gewinne Marktanteile und stärke das Kerngeschäft. Mit einem fairen Wert von 26,70 Euro räumt der Experte den Aktien weitere fast 20 Prozent Aufwärtspotenzial ein. Noch optimistischer sind die Kollegen von der Deutsche Bank. Sie haben das Kursziel von 22 auf 27 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Die Aktie ist nach den Quartalszahlen in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Kein Wunder: Auf den Corona-Crash folgte eine Erholungsrallye, die die Aktie um mehr als 100 Prozent nach oben führte.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Das Fazit hat Bestand: Die untere Begrenzung der noch jungen Seitwärtsbewegung verläuft bei 21 Euro, nach oben deckelt das Mehrjahreshoch bei 23,60 Euro. Solange keine dieser Marken „getestet“ wird, besteht kein Handlungsbedarf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0