++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.04.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Deutsche Bank mit Mega-Kursziel

-%
Thyssenkrupp

Mit einem erneuten Kursplus setzt die Aktie von Thyssenkrupp ihre Erholung am Freitag fort. Im Vergleich zum Wochentief hat der MDAX-Titel inzwischen rund sieben Prozent an Wert gewonnen und auch die 7-Euro-Marke zurückerobert. Für neuen Schwung sorgt nun die Deutsche Bank mit einem beeindruckenden Kursziel von 17 Euro.

Die Zuversicht komme langsam zurück, so Analyst Bastian Synagowitz in einem Ausblick auf die Quartalszahlen, die am 11. Mai anstehen. Er rechnet mit einer starken Entwicklung im Materials-Geschäft. Seine Einstufung lautet deshalb auch „Buy“, das Kursziel liegt mit 17 Euro mehr als 130 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Bereits zuletzt hatten mehrere Analysten deutlich zweistellige Kursziele für Thyssenkrupp ausgegeben. Wichtig wäre nun, dass der Konzern mit seinen Quartalszahlen diese Vorschusslorbeeren auch erfüllt und vor allem beim Cashflow die Wende schafft und das Geldverbrennen beendet.

Leicht positive Signale kommen zumindest vom Chartbild. Hier wurde das Tief von Anfang April bei 6,67 Euro zuletzt nicht mehr unterschritten, immer höhere Tiefs sind ein gutes Zeichen, dass tatsächlich ein Boden ausgebildet wurde. Ein wichtiges Signal wäre nun, dass der Sprung über das jüngste Zwischenhoch bei 7,49 Euro gelingt, dann könnte ein schneller Anstieg bis in den Bereich um 8,20 Euro folgen.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Die Bewertung von Thyssenkrupp ist günstig, die Vorgaben der Wettbewerber gerade im Stahlbereich sind gut und der langwierige Umbau trägt zumindest nach und nach Früchte. Spekulative Anleger können trotz der weltweiten Konjunktursorgen darauf setzen, dass die Erholung weitergeht und nach den Zahlen noch einmal mehr drin ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern