Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Der Aktionär TV
12.10.2021 Florian Söllner

Tausche Apple in Samsung: Eine Million in 40 Tagen

-%
Samsung Electronics

Der Apple-Rivale Samsung Electronics hat heute ein Video veröffentlicht, welches das 200.000-fache Biegen der neuen faltbaren Smartphones in den Testlaboren zeigt. Die aufwendige Entwicklung hat sich gelohnt. Die dritte Generation der neuen Smartphones kommt überraschend gut beim Endkunden an.

Samsung (WKN: 881823)

Um den Verkauf anzukurbeln, wurde Besitzern von iPhones geraten, ihre alten Smartphones gegen das neue Galaxy Z zu tauschen. Insgesamt hat Samsung damit nach 40 Tagen bereits mehr als eine Million der beiden faltbaren Modelle Galaxy Z Fold3 und Flip3 verkauft. Im neuen AKTIONÄR TV halten wir eines in den Händen und unterziehen die Samsung-Aktie einem Chart-Check.

Samsung, Tesla, Bitcoin

Samsung hat nun einen zuversichtlichen Ausblick auf das Q3 gegeben mit knapp 20 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorquartal auf 73 Milliarden koreanischen Won. Gegenwind verspürt der Chiphersteller bei Speicherchips, doch Fantasie bereitet das Foundry-Business, das offenbar sogar Superchips für den Tesla Cybertruck liefern wird.

Solar hebt ab – wir kaufen

Das Depot 2030 hat gerade eine neue Transaktion an seine Leser verschickt. Eine neue Studie zeigt starken Rückenwind durch die Energiekrise für Wind und Solar. Solaredge (+500 Prozent seit 2019) und Plug Power (+1.000 Prozent) sind Teil des erfolgreichen Depot 2030. Jetzt gibt es eine weitere Transaktion. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Samsung Electronics - €
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6