++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2014 Jochen Kauper

Sygnis-Aktie steht bei Anlegern hoch im Kurs

-%
DAX

Sygnis kommt voran. Der Deal mit Vermarktungspartner Qiagen nimmt Formen an. Die ersten Produkte sind am Markt verfügbar und werden weltweit durch die bestehenden Vertriebswege von Qiagen vermarktet. "Wir sind am Anfang einer Reihe von Markeinführungen", sagt Pilar de la Huerta, Vorstand von Sygnis.


Über das Ziel hinausgeschossen
Die Sygnis-Aktie legte in den letzten Wochen deutlich zu. Kurz nach der Empfehlung in DER AKTIONÄR 52/2013 setzte die Aktie zum Höhenflug an. Von rund 2,90 Euro stieg das Papier bis auf über elf Euro. „Wir hatten eine sehr starke Nachfrage von Investorenseite bei unserer Kapitalerhöhung. Zudem haben wir in den letzten Wochen sehr viele Gespräche geführt, was sicherlich dazu geführt hat, dass die Visibilität und die Bekanntheit unserer Aktie gestiegen ist“, sagt Sygnis-Unternehmenssprecher Michael Wolf gegenüber dem AKTIONÄR. Das war aber dann doch ein Schluck zu viel aus der Pulle. Die anschließende knackige Konsolidierung führte das Papier wieder bis auf rund 5,00 Euro zurück. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern