7 Optionsscheine mit Chance auf Verdreifachung!
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2018 Jochen Kauper

Swedish Match: Rücksetzer sind Kaufchancen

-%
SWEDISH MATCH

Die Aktie von Swedish Match war in den letzten Wochen nicht zu halten. Von 35 Euro ging es bis auf 50 Euro nach oben. Der Abstand von der wichtigen 200-Tage-Line betrug fast 30 Prozent. Das war zu viel des Guten!
Hinzu kam, dass Jeffries die Aktie mit einem neuen Kursziel von umgerechnet39,70 Euro versehen hat. swedish Match würde wird die hochgesteckten Erwartungen bei der Vorlage der Quartalszahlen am 26.Oktober nicht erfüllen können, so die Einschätzung von Jeffries.

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten bei Swedish Match: Eine neue Studie bescheinigt dem Snus-Markt für die nächsten sieben Jahre ein Wachstum von 11,3 Prozent pro Jahr auf 1,87 Billionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SWEDISH MATCH - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3