8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
08.05.2019 Stefan Sommer

Ströer-Aktie: +43 Prozent seit Jahresbeginn – in dieser Aktie steckt mehr Potenzial

-%
Ströer

Seit Januar befindet sich die Aktie von Ströer wieder im Aufwind. In diesem Zeitraum hat der Wert über 43 Prozent zugelegt und notiert in Schlagdistanz zum Allzeithoch. Ein US-Konkurrent konnte aber noch besser abschneiden und überzeugt mit einem überragenden TSI-Wert. Nun könnte es Spannend werden.

Das Unternehmen The Trade Desk hat sich auf Online-Werbemaßnahmen spezialisiert und die Geschäfte laufen gut. Seit Jahresbeginn konnte die Notierung bereits über 80 Prozent steigen. Dabei überzeugt die Aktie mit einem sehr hohen TSI-Wert von über 97 Prozent und zählt damit zu den trendstärksten Werten des über 2.500 Aktien umfassenden Nasdaq Composite.

Neue Impulse stehen bevor

Die jüngsten Quartalszahlen die am 09. Mai veröffentlicht werden könnten nun für neuen Schwung sorgen. Die Analysten schätzen, dass der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 35 Prozent auf 116,98 Millionen Dollar gestiegen ist. Beim Gewinn rechnen die Experten mit einem deutlichen Rückgang um 26 Prozent auf 0,25 Dollar je Aktie. Allerdings konnte The Trade Desk die Erwartungen in den vergangen vier Quartalen jeweils deutlich übertreffen.

Gelingt es The Trade Desk abermals die Erwartungen deutlich zu übertreffen, könnte dies der Aktien einen Schub nach oben verleihen. Mit dem positiven Momentum dürfte ein Ausbruch über das alte Hoch bei 230 Dollar nur eine Frage der Zeit sein. Damit würde der US-Konzern die Kursentwicklung des deutschen Konkurrenten deutlich in den Schatten stellen.

Jetzt einsteigen!

Die Aktie wurde bereits vor einiger Zeit durch das TSI-USA-System identifiziert und in das Depot aufgenommen. Hier werden die trendstärksten Aktien des Nasdaq Composite zu einem Portfolio gebündelt. Neben The Trade Desk befinden sich noch acht weitere Aktien mit enormen Potenzial im Depot. Im aktuellen Report fand jüngst ein neuer Biotechhighflyer seinen Platz im Depot. Mehr Informationen zu allen Depot Werten finden Sie in der aktuellen Ausgabe von TSI-USA als Einzelreport unter www.aktienreports.de oder im Abo unter www.tsi-usa.de