Neustart: Das 100.000 Euro Depot
20.12.2017 Thomas Bergmann

Steinhoff vor dem Abgrund - Bitcoin-Rallye vor dem Aus?

-%
DAX
Trendthema

Am deutschen Aktienmarkt geht es morgen wieder leicht nach oben. Für eine positive Grundstimmung sollte die Tatsache sorgen, dass der Senat der von Trump initiierten Steuerreform zugestimmt hat. Die zweite Zustimmung des Repräsentantenhauses dürfte nur noch Formsache sein. Indes geht es beim Bitcoin mal in eine ungewohnte Richtung.

Der DAX hatte am Dienstag seine Gewinne nicht halten können und war wieder in Richtung 13.200 Zähler abgerutscht. Doch mit der Wall Street im Rücken konnte sich der deutsche Leitindex über der wichtigen Marke halten. Solange dies der Fall ist, stehen auch die Ampeln für die deutschen Blue Chips auf Grün.

Alle weiteren wichtigen Themen sehen Sie in der "Vorbörse" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0