04.02.2019 Stefan Sommer

Starke Performance über Jahre hinweg

-%
TSI-Fonds
Trendthema

Im Januar feiert der TSI-Fonds sein fünfjähriges Bestehen. Im Rückblick war es eine äußerst erfolgreiche Zeit. Seit Auflage im Januar 2014 konnte der TSI-Fonds eine Performance von jährlich 10,31 Prozent beziehungsweise insgesamt eine Rendite von 63,65 Prozent erzielen. In diesem Zeitraum konnte der DAX mit einem Plus von 18,60 Prozent klar geschlagen werden. Damit wurde das Ziel, eine deutliche Outperformance gegenüber dem Markt zu erzielen, definitiv erreicht. Dieses Ziel bleibt auch zukünftig die oberste Maxime für den TSI-Fonds.

Dabei wurde die Aufwärtsbewegung des Fonds durch starke Trendaktien wie zuletzt von Dialog Semiconductor gestützt. Allein in der letzten Woche ging es für den Wert knapp sieben Prozent nach oben. Dabei verhalfen zuletzt gute Geschäftszahlen der Aktie zu neuem Schwung. Der Umsatz kletterte im abgelaufenen Geschäftsjahr um sieben Prozent auf rund 1,44 Milliarden Dollar. Der Aufwärtstrend hat sich nach den Zahlen nochmals beschleunigt. Allein seit Jahresbeginn konnte die Aktie so bereits rund 13 Prozent nach oben klettern.

Ausgezeichnete Performance

Mit seinen fünf Jahren ist der TSI-Fonds zwar immer noch jung, die Performance der letzten Jahre lässt aber schon erkennen, welches Potenzial er besitzt. Langfristig sollte es weiter gelingen, besser abzuschneiden als der Markt. Bereits jetzt hat aber das renommierte Fonds-Analysehaus Morningstar seine 5-Sterne-Bewertung erneut ausgesprochen. Diese Bewertung bekommen nur die besten Fonds einer Kategorie. Das Rating ist für jedermann auf der Internetseite des Analysehauses einzusehen.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds finden sie zudem auf der Internetseite www.tsi-fonds.de.

Hier können sie sich auch in den kostenlosen Newsletter eintragen um wöchentliche Updates über die Entwicklung des TSI-Fonds zu erhalten.

TSI-Banner