AKTIONÄR-Depot: Erste Käufe!
11.03.2020 Florian Söllner

Sondergenehmigung! Hoffnung: Neues Gilead-Medikament gegen Corona vor erstem Einsatz

-%
Gilead Sciences
Trendthema

Es geht uns alle an. „60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, so nun Kanzlerin Angela Merkel. Hoffnung macht ein Wirkstoff des Biotech-Riesen Gilead.

Jetzt berichtete Br.de: „ Bei der Regierung von Oberbayern wurde eine Sondergenehmigung für ein in Deutschland noch nicht zugelassenes Corona-Medikament erteilt. Es handelt sich nach BR-Informationen um ein antivirales Medikament mit dem Wirkstoff Remdesivir. (…) . Bei ersten Verabreichungen nach Sondergenehmigungen in Amerika und China sollen sich die Symptome bereits einen Tag danach auch bei Corona-Patienten verbessert haben."

Behandelt werden solle damit ein 80-jähriger Patient, der seit Ende letzter Woche auf der Intensivstation in Weilheim liege. Sollte sich Remdesivir gegen SARS-CoV-2 bewähren, würde dies zwar nicht die Ausbreitung des Coronavirus stoppen, so Br.de, es helfe aber dabei, Todesfälle durch Covid-19 zu verhindern.

Gilead Sciences (WKN: 885823)

Diese Aktie ist die einzige Gesundheitsaktie, die das permanent Tausende Aktien scannende System TFA bereits am 11.02.2020 ermittelt hat. Im jüngsten Report der Turnaround Formel AKTIONÄR TFA steht zu lesen: „Unsere TFA-Formel hat bei einem idealtypischen Turnaround angeschlagen: Bei einer Aktie, die lange seitwärts läuft, viele für langweilig halten – doch auf den zweiten Blick enorm spannend wird. (…) Die Biotech-Aktie konnte laut einem Bloomberg-Bericht bei einem US-Coronavirus-Patienten Erfolge verbuchen. Zudem will das Unternehmen mit chinesischen Gesundheitsbehörden bei einer klinischen Studie des Hoffnungsträgers gegen das Coronavirus zusammenarbeiten. Das TFA-Signal unter hohen Handelsvolumen ist ein Hinweis darauf, dass der Biotech-Champion beginnt, aufzuwachen.“

Bereits die real erzielte Performance seit 2017 lässt aufhorchen: Das auf TFA-Signalen basierte Musterdepot hat 75 Prozent Plus erzielt, während der DAX nur 5 Prozent Rendite aufweist. Hier können Sie sich anmelden und mit uns auf die Corona-Hoffnung setzen:

Formel-Depot TFA

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 34b WpHG: Der Autor und Chefredakteur, Herr Florian Söllner, ist Positionen in dem Wertpapier Gilead eingegangen, die von der etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.