+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.03.2016 Werner Sperber

SMA Solar: Jetzt wird es spannend

-%
SMA Solar Technology

Jetzt muss die charttechnische Wende kommen, sonst drohen weitere Abgaben. Doch die Unterstützungen sind stabil.

Im Grunde ist alles klar
Strom aus erneuerbaren Quellen ist dringend notwendig und mittlerweile auch konkurrenzfähig – auch ohne staatliche Hilfen. Das würdigen die Anleger auch, was sich an den steigenden Notierungen entsprechender Aktien ablesen lässt. Grundsätzlich muss der Aktienkurs von SMA Solar Technology nun jedoch die 38-Tage-Linie bei derzeit 43,40 Euro überwinden, um sich weiteres Potenzial zu eröffnen.

Ein kleiner Schritt nach oben noch
Der Indikator MACD gibt wieder ein Kaufsignal, der Relative-Stärke-Index jedoch deutet sinkende Notierungen an. Nun muss also die 38-Tage-Linie Klarheit bringen. Wenn diese Hürde übersprungen wird, befinden sich die nächsten Widerstände bei der seit Dezember 2015 gültigen Abwärtstrendlinie bei momentan 52,30 Euro und dem Hoch von Dezember 2015 bei 56,30 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufenswert
Selbst wenn es weiter etwas abwärts gehen würde, bleibt DER AKTIONÄR zuversichtlich. Das Kursziel beträgt 67 Euro und der Stop-Loss sollte bei 37 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SMA Solar Technology - €

Jetzt sichern