07.05.2019 DER AKTIONÄR

SMA-Rivale Solaredge gewinnt heute 20 Prozent! Solar-Boom pur

-%
SMA Solar
Trendthema

Solar-Boom 2.0! Solar-Aktien steigen wieder. Heute hebt der Wechselrichterhersteller Solaredge ab - der Hot Stock gewinnt satte 20 Prozent. Grund: Im ersten Quartal wurden 272 Millionen Dollar erlöst - 265 Millionen Dollar wurden erwartet. Befürchtungen über Marktanteilsverluste hat Solaredge mit diesen Zahlen hinweggewischt. Spannend auch das Analysten-Statement von Roth Capital: "Wir befinden uns wohl noch am Beginn einer Aufwärtsphase in der Aktie." Denn Solaredge baue rapide Kapazitäten in Vietnam und China auf, um die stark steigenden Nachfrage zu bedienen.

Die Aktie befindet sich seit Januar 2019 im erfolgreichen Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. „Der Clou an dieser Aktie“, so Florian Söllner: „Mit dieser Milliardenfirma beteiligen wir uns gleich an drei Zukunftstrends.“ Der Tipp heute: Wir lassen hier ganz klar die Gewinne weiter laufen! Denn das Chance-Risiko-Verhältnis ist bei einem solchen Turnaround-Start ideal. Gerade im Solarsektor gab es im letzten Jahrzehnt immer wieder lange Aufwärtsbewegungen und Rebounds mit Kursgewinnen zwischen 250 und 800 Prozent bei einzelnen Aktien. 

Solar, Elektroauto, Batteriespeicher 

Die Grafik zeigt: Technologisch liegt die Ausnahmefirma sogar einen Tick vor SMA Solar. 

Wer sich für ein Probeabo des Hot Stock Report entscheidet, erhält ab sofort 12 Ausgaben Plus Depot-Updates per Mail und WhatsApp. Hier geht es zum attraktiven Probeabo mit 60 Prozent Preisvorteil.