100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
02.11.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Jetzt wird es richtig schwierig

-%
Royal Dutch Shell

Die neue Börsenwoche beginnt in Asien eigentlich relativ freundlich. Dank guter Konjunkturdaten aus China geht es mit einigen wichtigen Leitindizes deutlich nach oben. Die Ölpreise können von dieser guten Stimmung allerdings wieder einmal nicht profitieren. 

So verbilligen sich WTI- und Brent-Öl im frühen Handel um jeweils weitere drei Prozent. Damit wurden nun neue 5-Monats-Tiefs markiert.

Neben den anhaltenden Sorgen darüber, dass die zur Preisstabilisierung so wichtigen Förderkürzungen der OPEC+-Staaten mehr und mehr wackeln, belasten auch die Meldungen über weitere Lockdowns in großen Volkswirtschaften, welche wiederum die Ölnachfrage bremsen könnten.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Die Aktie von Royal Dutch Shell dürfte es angesichts der schwachen Ölpreisentwicklung sehr schwer haben, einen nachhaltigen Boden auszubilden. Solange dies aber nicht gelingt, sollten Anleger bei der Dividendenperle nicht zugreifen. Wer die Shell-Anteile bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 9,10 Euro. 

Foto: Shutterstock

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3