++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Lightman4289/Shutterstock
09.04.2024 Maximilian Völkl

Rheinmetall: Plötzlicher Kurseinbruch

-%
Rheinmetall

Nach einem freundlichen Handelsstart ist die Aktie von Rheinmetall am Dienstag vor Mittag plötzlich auf Talfahrt gegangen. Mehr als zehn Prozent betrug der Kursverlust zwischenzeitlich, die Aktie notierte sogar wieder unter der 500-Euro-Marke. Anleger machen nach der Rekordrally offensichtlich erstmals kräftig Kasse.

Es handelt sich dabei vor allem um Gewinnmitnahmen und eine Stop-Loss-Welle. Ausgelöst werden könnte diese einerseits durch die Studie von Goldman Sachs. Die US-Bank hat das Ziel zwar deutlich erhöht. Doch die Experten sehen mehr Downside- als Upside-Risiko für die Sektorbewertungen. Andererseits hat China eine zeitnahe Friedenskonferenz und Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Der chinesische Außenminister Wang Yi soll sich bei einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow entsprechend geäußert haben.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Nach dem wochenlangen starken Anstieg ohne nennenswerte Konsolidierung war eine Verschnaufpause überfällig. Von den Tiefs hat sich die Aktie aber schnell wieder gelöst und das Minus gegen Mittag auf rund sieben Prozent reduziert. Für Anleger ist der Rücksetzer als Kaufchance zu sehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern