++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
23.06.2022 Marion Schlegel

Rheinmetall: Kurz vor dem Allzeithoch – Analysten-Abstufung sorgt für Rücksetzer

-%
Rheinmetall

Der Highflyer Rheinmetall lässt am Donnerstag weiter Federn: Die Papiere des aktuell vor allem mit dem Rüstungsbereich im Fokus stehenden Konzerns verloren in zwei Handelstagen fast neun Prozent und nähern sich ihrer 50-Tage-Linie. Die 21-Tage-Linie wurde inzwischen bereits unterschritten. Belastet hat eine Abstufung durch die britsche Investmentbank HSBC.

Rheinmetall (WKN: 703000)

HSBC-Experte Richard Schramm nahm den Papieren mit seiner Abstufung von „Buy“ auf "Hold" weiteren Wind aus den Segeln. Die Anleger konzentrierten sich zu stark auf strahlende Aussichten bei Rüstung und übersähen die Wolken im Autozulieferbereich, so Schramm. Diesen sieht er zunächst als Bremse. Auch bei seinem auf 240 Euro (zuvor: 220 Euro) erhöhten Kursziel sei das Potenzial nicht mehr ausreichend attraktiv, so Schramm.

Rheinmetall-Papiere hatten 2022 zwischenzeitlich 170 Prozent an Wert gewonnen. Vor allem der Ukraine-Krieg gab ihnen immensen Schub, weil er eine Zeitenwende in der europäischen Verteidigungspolitik mit hohen Rüstungsinvestitionen einläutete.

Derzeit präsentiert Rheinmetall auf der ILA Berlin Air Show 2022. Vorgestellt werden Produkte und Sicherheitstechnologien für die Luftfahrt im digitalen Zeitalter. Vom 22. bis zum 26. Juni 2022 findet die ILA Berlin Air Show 2022 statt. Unter dem Motto: Hightech zum Schutz der Soldatinnen und Soldaten im Einsatz stellt das Hochtechnologieunternehmen einen Teil seiner umfangreichen Systeme und Aktivitäten aus den Divisionen Vehicle Systems, Weapon and Ammunition und Electronic Solutions vor.

Die Aktie von Rheinmetall war zuletzt bis an das Allzeithoch, das im April bei 225,00 Euro herangelaufen. Knapp davor ist das Papier nun wieder nach unten gedreht. DER AKTIONÄR bleibt allerdings weiter zuversichtlich. Der Verteidigunsbereich durchläuft derzeit einen Sonderzyklus, was die Umsätze deutlich steigen lassen dürfe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern