++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.03.2022 Julian Weber

Rheinmetall: Aktie schon wieder +10% - Mega-Rally findet kein Ende

-%
Rheinmetall

Seit der Ankündigung von Bundeskanzler Olaf Scholz die Verteidigungsausgaben zu erhöhen, gewann die Aktie von Rheinmetall mehr als 80 Prozent an Wert. Auch heute notiert die Aktie wieder kräftig im Plus. Analysten von Berenberg trafen sich mit CEO und CFO von Rheinmetall und hoben infolge dessen das Kursziel des Rüstungskonzerns an.

Als Kursziel wurden 215 Euro ausgegeben, das bisherige lag bei 155 Euro. Die Einstufung „Kaufen“ wurde beibehalten. Die Analysten gehen davon aus, dass sich die Umsätze aus deutschen Verteidigungsausgaben mindestens verdoppeln werden. Die Produktionskapazitäten dafür sollten auch ohne große Investitionen gegeben sein. Außerdem wurde in dem Bericht angemerkt, dass Rheinmetall mit einer PEG-Ratio 1 im Vergleich zu anderen Rüstungskonzernen (durchschnittliche PEG-Ratio 2) die niedrigste der Branche aufweist.

Als Risiko gaben die Analysten weiterhin auftretende Lieferketten-Probleme an. Diese wären jedoch nur ein kurzfristiges Problem und mittelfristig sei das Geschäft stabil.

RHEINMETALL AG (UNSPONS.ADRS) 1/5/ O.N. (WKN: A2DPZC)

Durch die anhaltenden Unruhen in der Ukraine sind Rüstungsaktien weiterhin gefragt. Auch die Aktie von Rheinmetall befindet sich nach wie vor in einem Aufwärtstrend. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern