Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
12.03.2015 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Wacker Neuson: Kursziel 24 Euro – Kaufen!

-%
DAX

Nach dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 18,00 Euro zog die Aktie von Wacker Neuson zuletzt direkt bis 20,00 Euro durch. Nach einer kurzen Verschnaufpause hat sich die Aufwärtsbewegung in der vergangenen Woche fortgesetzt. Nun gibt es Rückenwind von Seiten der Analysten.

"Wenn Wacker Neuson am 16. März die Bilanz 2014 vorlegt, sollten insbesondere dank des verbesserten US-Geschäfts erneut ein Rekordumsatz und -gewinn präsentiert werden", sagt Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe. "Die EBIT-Marge dürfte auch 2015/16 mit elf Prozent über dem Zielkorridor von acht bis neun Prozent liegen, der noch Anfang 2014 kommuniziert wurde und mit dem 9-Monats-Zahlen auf zehn bis elf Prozent angehoben wurde. Die Prognose für 2015 dürfte wie üblich sehr konservativ bleiben", führt der Analyst aus.

Gabriel hat seine Gewinnschätzungen daher erhöht und auch das Kursziel von 22,00 auf 24,00 Euro hochgesetzt. DER AKTIONÄR teilt die Einschätzung der Experten und spekuliert im Real-Depot auf weiter steigende Kurse.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0