Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
23.01.2015 Michael Schröder

Rallyealarm im DAX: Das sind die Top-Gewinner seit Jahresanfang

-%
BMW
Trendthema

Das Jahr ist erst wenige Tage alt, es hatte aber schon einiges zu bieten. Die Europäische Zentralbank (EZB) überschwemmt die Finanzmärkte mit einer Billionensumme. Der DAX steigt daraufhin von einem Rekordhoch zum nächsten. Einige DAX-Aktien sorgten mit einem Katapult-Start für Furore. DER AKTIONÄR gibt einen kurzen Überblick.

Der deutsche Aktienmarkt kennt derzeit dank der Geldflut der EZB nur eine Richtung: nach oben. Im Sog der billionenschweren Geldspritze der Währungshüter übersprang der DAX am Freitag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 10.700 Punkten und markierte damit den sechsten Handelstag in Folge ein Rekordhoch. Unter dem Strich steht ein Jahresplus von mehr als 8,5 Prozent.

Rund ein Drittel der DAX-Werte weist bereits eine prozentual zweistellige Jahresperformance auf. Klicken Sie sich für die Top5 durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0