Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
29.07.2021 Andreas Deutsch

Rallye-Alarm! BioNTech schlägt Moderna per K.O.

-%
BioNTech

Die Mega-Hausse bei BioNTech setzt sich am Donnerstag fort. Vorbörslich legt der Titel 1,7 Prozent auf 318,75 Dollar zu. Offensichtlich spekuliert der Markt darauf, dass der Konzern es dem Impfstoff-Partner Pfizer gleichtut und sein Umsatzziel erhöht. Gegen die Top-Performance von BioNTech zieht auch Moderna den Kürzeren.

Moderna ist 2021 der beste Wert im Nasdaq 100. 235 Prozent hat die Aktie des US-Konzerns seit Jahresbeginn zugelegt. Doch selbst das reicht nicht, um BioNTech zu toppen. Die Aktie des Mainzer Biotech-Unternehmens kommt 2021 auf ein Plus von 285 Prozent.

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im Herbst 2019 hat BioNTech 2.200 Prozent zugelegt. Das Chartbild sieht nicht danach aus, als ob das schon alles gewesen ist.

Für neue Kursfantasie hat zuletzt die erhöhte Umsatzprognose von Pfizer gesorgt. Das US-Pharmaunternehmen, das den von BioNTech entwickelten Coronaimpfstoff produziert, erwartet 2021 nun 33,5 Milliarden Einnahmen mit dem Vakzin. Zuvor hatte Pfizer mit Erlösen von lediglich 26 Milliarden gerechnet.

Folglich müsste auch BioNTech die Prognose bald kräftig nach oben schrauben.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Dies und der mögliche Durchbruch bei der Entwicklung eines Malaria-Impfstoffs (DER AKTIONÄR berichtete) dürften dem BioNTech-Kurs weiter Feuer geben. Anleger reiten weiterhin den Bullen.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen und plant in zeitlich unmittelbarem Zusammenhang weitere Positionen einzugehen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: BioNTech.

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7