+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Puma
28.04.2021 Andreas Deutsch

Puma mit Top-Zahlen – bei der Aktie fliegt der Deckel

-%
Puma

Der Sportartikelhersteller Puma ist trotz Belastungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie Lieferengpässen besser in das neue Jahr gestartet als erwartet. Der Umsatz stieg um 19,2 Prozent auf rund 1,55 Milliarden Euro. Die Börse reagiert am Mittwoch erfreut – die Aktie legt m frühen Handel zwei Prozent zu.

Währungsbereinigt hat Puma den Umsatz um 25,8 Prozent gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) wurde mit 154,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt und übertraf die Erwartungen der Analysten. Unter dem Strich verdiente Puma mit 109,2 Millionen Euro rund dreimal so viel wie im Vorjahr.

Für 2021 erwartet Puma nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren Zehnerprozentbereich. Bislang war Puma von einem „moderaten" Anstieg ausgegangen, hatte aber durchaus Aufwärtspotenzial gesehen.

Jedoch erwartet Puma weiter anhaltend negative Auswirkungen im Zusammenhang mit der Pandemie. Das EBIT und das Konzernergebnis sollen sich deutlich verbessern, bestätigte Puma frühere Aussagen.

Puma (WKN: 696960)

Nach den starken Zahlen und dem optimistischeren Ausblick steht die Aktie vor neuen Rekordhochs. AKTIONÄR-Leser liegen auf Sicht von zwölf Monaten 85 Prozent im Plus. Laufen lassen.   

(Mit Material von dpa-AFX)


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern