++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2018 Florian Söllner

PSI: Roboterauto-Fantasie und relative Stärke

-%
DAX

Rezessionsangst an allen Ecken. Rutscht auch PSI in die Krise? Ceo Harald Schrimpf verneinte dies im Hintergrundgespräch mit dem AKTIONÄR. Tatsächlich trudeln weiterhin viele Aufträge bei dem Berliner Softwarespezialisten ein. So orderte jüngst etwa der Simular-Anbieter Simetc ein ERP-System. Auch das Roboterauto der Zukunft liefert Impulse. PSI hat im November vom Bundesministerium den Zuwendungsbescheid als Konsortialführer für das Forschungsprojekt „Autonome, personenbezogene Organisation des Straßenverkehrs und digitaler Logistik„ erhalten. Bereits nach neun Monaten 2018 betrug das Auftragsplus 20 Prozent auf 176 Millionen Euro. Vorteil der Berliner: Einerseits macht sich die Einführung immer mehr Standard-Softwaremodule positiv bemerkbar, andererseits verfügt PSI über eine breite Kundenstruktur.

Die PSI-Aktie zeigt in einem schwachen Marktumfeld relative Stärke. Kein Wunder: Das Top-Management signalisiert: Die Geschäfte entwickeln sich weiterhin gut. Auch charttechnisch besteht kein Grund zur Sorge.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern