++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Plug Power
18.10.2021 Michel Doepke

Plug Power: Übernahme

-%
Plug Power

Im Rahmen des jüngsten Wasserstoff Symposiums hat Plug Power jede Menge Deals veröffentlicht. Dazu gehört auch ein Zukauf, den das Management rund um CEO Andy Marsh einfädeln konnte. Die Rede ist von dem Unternehmen Applied Cryo Technologies (ACT), welches dabei helfen soll, die Entwicklung einer umweltfreundlichen Wasserstoffinfrastruktur voranzutreiben.

Bei ACT handelt es sich dem Vernehmen nach um einen führenden Anbieter von Technologien, Ausrüstungen und Dienstleistungen für den Transport, die Lagerung und den Vertrieb von verflüssigtem Wasserstoff, Sauerstoff, Argon, Stickstoff und anderen kryogenen Gasen, heißt es. Plug Power strebt den Abschluss der Transaktion für das vierte Quartal 2021 an.

"Wir freuen uns auf den vor uns liegenden Weg mit Plug Power", sagte Bob Ernull, Präsident und CEO von ACT. "Andy und sein Team haben eine Vision für die Zukunft des grünen Wasserstoffs, die perfekt mit allem übereinstimmt, was wir hier bei ACT aufgebaut haben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Zukauf passt perfekt zu Plug Power, um die Wertschöpfungskette zu erweitern. Im Vorfeld des Wasserstoff-Symposiums ist die Aktie von Plug Power bereits kräftig gestiegen, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. Die Volatilität dürfte auch künftig hoch bleiben, der interessante Wert eignet sich also weiterhin nur für den risikobewussten Anleger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern