++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.08.2021 Tim Temp

Plug Power: Hoffnung kehrt zurück

-%
Plug Power

Der Wasserstoff-Sektor zeigt sich freundlich in der neuen Woche. Die Aktie des Brennstoffzellenherstellers Plug Power präsentiert sich ebenfalls bullish und legte am gestrigen Montag kräftig zu. Damit hellt sich die nun die charttechnische Lage auf und diese Marken stehen bei den Anlegern im Fokus.

In den letzten vier Wochen pendelte die Aktie von Plug Power in einer relativ engen Range. Diese verläuft von der Unterkante bei 24,52 Dollar bis zur Oberkante bei 28,40 Dollar. Am 10. August versuchte der Titel einen Ausbruch und bildete ein neues lokales Hoch bei 30,25 Dollar aus. Das Momentum war aber nicht nachhaltig genug und der Kurs sackte erneut ab. In der vergangenen Woche fiel der Preis kurzzeitig aus der Range nach unten. Es wurde ein neues Mehrwochentief bei 23,53 Dollar erreicht.

Tradingview.com
Plug Power

Zum Wochenstart zeigt sich der Sektor nun freundlich und auch die Aktie von Plug Power konnte am gestrigen Montag um 4,5 Prozent zulegen. Damit notiert der Titel nun wieder in der zuvor gebildeten Range. Das Volumen-Peak stabilisiert den Kurs in diesem Bereich weiterhin. In der aktuellen Lage ist eine Erholung wahrscheinlicher als ein weiterer Kurseinbruch. Das Momentum ist allerdings momentan relativ träge und so kann sich die Erholung noch über weitere Wochen ziehen.

Die Lage bei Plug Power Aktie verbessert sich in der neuen Woche. Die Zeichen stehen auf Erholung, aber Anleger sollten eine entsprechende Risikobereitschaft und Geduld bei einem Einstieg mitbringen. Der Stopp wird unter das Mehrmonatstief bei 18 Dollar (14 Euro) platziert. Als erstes Etappenziel wird die Marke bei 35 Dollar (30 Euro) angestrebt, hier verläuft aktuell auch der GD200. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern