++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Paypal
05.05.2021 Timo Nützel

Paypal vor Zahlen: Die Spannung steigt – darauf kommt es heute Nacht an

-%
Paypal

Heute nach US-Börsenschluss ist es nun endlich soweit: Der Online-Bezahldienst Paypal legt seine Zahlen für das erste Quartal offen. Laut Bloomberg rechnen die meisten Analysten mit starken Zuwächsen. Die Erwartungen an das Unternehmen sind somit hoch. Je nachdem, ob diese erfüllt werden können, ist mit starken Kurssprüngen zu rechnen.

Der seit Monaten anhaltende Aufwärtstrend der Paypal-Aktie ist Mitte Februar ins Stocken geraten. Nach einem knapp 30-prozentigen Rücksetzer bis auf das 2021er-Tief bei 223,09 Dollar schwankte der Kurs um die 100-Tage-Linie, die parallel zur langfristigen Aufwärtstrendlinie verläuft und gerade bei 251,91 Dollar steht.

Aktuell notiert der Wert direkt in einem wichtigen Bereich. In diesem verlaufen die eben angesprochene Trendlinie sowie der GD100, aber auch der GD50 bei 254,71 Dollar und das Januar-Verlaufshoch bei 254,39 Dollar befinden sich in dieser Zone.

Je nachdem, wie die Zahlen heute Nacht ausfallen, ist mit einer dynamischen Bewegung weg von diesem Bereich zu rechnen. Für den Fall, dass die Erwartungen übertroffen werden, wäre mit einem kräftigen Rebound bis an das Mehrfach-Top bei 277 Dollar zu rechnen. Sollte der Kurs jedoch den Bereich bei 250 Dollar infolge eines schlechten Ergebnisses nach unten verlassen, dienen das 2020er-Hoch bei 244,25 Dollar und darunter der GD200 bei 224 Dollar als Auffangnetz.

Chart von tradingview.com
Paypal in Dollar

DER AKTIONÄR bleibt im Vorfeld bullish und bestätigt die Kaufempfehlung. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Mutige können zudem mit einem Call-Optionsschein auf eine positive Überraschung spekulieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern