++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: on-running.com
10.01.2024 Jochen Kauper

On Holding: Neue Kaufempfehlung und Gerüchte um Golfstar Tiger Woods

-%
On Holding AG

Der innovative Schweizer Lauf- und Freizeitschuhhersteller wächst in einem atemberaubenden Tempo. Neue Produkte sollen das Wachstum weiter hochhalten. Analystin Anna Andreeva von Needham sieht für die Aktie deutliches Potenzial nach oben.

Für Needham-Analystin Anna Andreeva ist die Aktie von On Holding einer der Top-Pick für 2024. Für Andreeva spiegele die Bewertung der Aktie aktuell nicht das "einzigartige Wachstumsprofil" von On wider. Die Expertin räumt aber auch ein, dass On in dieser Saison höhere Rabatte gewährt hat. Andreeva ergänzte, dass On angesichts des wettbewerbsintensiven Werbeumfelds allerdings proaktiv gehandelt habe.

Die On-Aktien haben nicht an der letzten Rally an den Märkten teilgenommen, so die Needham-Analystin. Seit dem Höchststand im August sei das Papier um rund 30 Prozent gefallen. Dementsprechend groß sei das Aufholpotenzial. Das Kursziel von Anna Andreeva lautet 40 Dollar.

on
Foto: on-running.com

Gerüchte um Partnerschaft mit Tiger Woods

Gerüchte um eine mögliche neue Partnerschaft mit Golfstar Tiger Woods erteilte Co-Chief Executive von On Holding, Marc Maurer, am Montag eine Absage. Kurz zuvor hatte Tiger Woods seine langjährige Partnerschaft mit Nike beendet und die Märkte spekulierten über einen möglichen neuen Deal mit On.

On

Hohes Tempo

On ist neben Hoka und Brooks eine der wenigen Sportmarken, die in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet haben.

2022 machte On macht rund 95 Prozent der Erlöse mit Sportschuhen. Fünf Prozent steuert das Bekleidungssegment bei. Für On bedeutet das in diesem Bereich also jede Menge Upside-Potenzial. Der Sportschuhersteller profitiert von den beiden globalen Trends eines größeren Bewusstseins für Fitness und der Akzeptanz legerer Kleidung.

On will bis zum Jahr 2026 den Umsatz auf 3,55 Milliarden Schweizer Franken (3,85 Milliarden Dollar) verdoppeln. Das würde einem Zuwachs von 26 Prozent pro Jahr bedeuten. Die Marge soll auf 18 Prozent ausgebaut werden.

On Holding AG (WKN: A3C20K)

Der Schweizer Newcomer wächst stärker als die etablierte Konkurrenz um Adidas, Nike und Puma. Der Fokus von On auf Innovation, Leistung, den Direktverkauf an den Verbraucher und die Beibehaltung eines Premium-Images sollten zu einem weiterhin starken Wachstum verhelfen. Anleger stellen einen Fuß in die Tür und bringen einen langen Atem mit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
On Holding AG - $

Jetzt sichern