++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: NurPhoto/Jakub Porzycki/picture alliance/dpa
26.03.2024 Andreas Deutsch

Nvidia bleibt heiß – „Top-Pick für Q2“

-%
Nvidia

Nvidia fehlen noch 24 Dollar zum Rekordhoch. Am Montag ging die Aktie des Herstellers von KI-Chips mit einem Plus von 950 Dollar aus dem Handel – nachbörslich kletterte der Titel auf 954 Dollar. Für Rückenwind sorgte die Bank of America mit einer positiven Studie. Und auch Cowen sieht noch einiges an Luft für Nvidia.

Nvidia befindet sich auf der Liste der Bank of America mit den „besten Aktien für das zweite Quartal“. „Die betreffenden Unternehmen zeichnen sich durch ein starkes Management, gute Bilanzen, Gewinnwachstum und Cashflow aus“, so die Analysten. „Die Firmen mit der höchsten Qualität erzielen langfristig die besten relativen Renditen und schützen kurzfristig vor Volatilität.“

Dem wird Matthew Ramsay von Cowen wohl nicht widersprechen. Der Cowen-Analyst hat am Montag seine Kaufempfehlung für Nvidia bestätigt – das Kursziel sieht Ramsay bei 1.100 Dollar.

So viel Potenzial sieht auch UBS-Experte Timothy Arcuri. Nvidia sei das einzige Branchenunternehmen, das sich seinen eigenen Markt schaffen könne, so Arcuri. Er glaubt, dass sich Nvidia an der Schwelle zu einer völlig neuen Nachfragewelle von globalen Unternehmen und Staaten befindet.

Das Kursziel für die Aktie hat er von 800 auf 1.100 Dollar angehoben.

Nvidia in US-Dollar
Nvidia in US-Dollar

580 Prozent in anderthalb Jahren – so viel hat Nvidia seit der Empfehlung des AKTIONÄR zugelegt. Trotz dieser Wahnsinns-Performance dürfte die Investmentstory noch immer nicht ausgereizt sein.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern