++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Neuer Auftrag, neues Kurspotenzial?

-%
DAX

Jürgen Zeschky und sein Team haben einen neuen Auftrag an Land gezogen. Für seinen US-Kunden Exelon Wind wird Nordex noch im laufenden Jahr den Windpark "Fourmile Ridge" im Nordwesten des Bundestaates Maryland bauen. Der Auftrag umfasst 16 Turbinen der Baureihe Nordex N100/2500. Für Exelon Wind hat Nordex bereits vor zwei Jahren 34 Turbinen des Typs N117/2400 für den Windpark Beebe in Michigan errichtet. "Dies ist ein Erfolg für unsere Windtechnologie und das Nordex-Team in den USA", so Vorstandsmitglied Lars Bondo Krogsgaard.

Steilvorlage

Gute Nachrichten für Nordex kamen zuletzt auch von der Analystenseite. Die Investmentbank Goldman Sachs hat eine Kaufempfehlung für Nordex ausgesprochen. Das Kursziel sehen die Experten bei 13,30 Euro.  

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Die Aktie von Nordex konnte sich zuletzt wieder von der 200-Tage-Linie absetzen. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, könnte die Aktie bald den nächsten Versuch starten, die Marke von 12,20 Euro zu knacken. Dann hätte das Papier wieder Potenzial. Aktuell ist die Nordex-Aktie aber eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern