++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.06.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie bleibt der Überflieger

-%
DAX

Die Aktie von Nordex bahnt sich in einem uneinheitlichen Marktumfeld ungehindert weiter ihren Weg nach oben. Zuletzt heizte Konzernchef Jürgen Zeschky auf der Hauptversammlung gar noch die Fantasie an: Das Unternehmen habe das Potenzial, "mittelfristig mehr als eine fünfprozentige Marge zu verdienen". Darüber hinaus entwickelt sich der US-Markt gut. Weiterhin zieht Nordex dank seiner innovativen Produkte in Form der Turbinengeneration Delta immer mehr Kunden an. Zuletzt konnten auf wichtigen Märkten wie Deutschland, der Türkei, Großbritannien, Frankreich und Skandinavien die Marktanteile teils deutlich ausgebaut werden.

Aktie bleibt stark

Das Plus der Aktie in den letzten zwölf Monaten summiert sich auf stolze 200 Prozent. Allein im laufenden Jahr hat das Papier bereits wieder 73 Prozent zugelegt. Ein starkes Kaufsignal markierte die Aktie mit dem Ausbruch über die Marke von 14,50 Euro. Im Anschluss kletterte das Papier bis auf knapp 16,60 Euro nach oben. Ideal wäre sicherlich ein Rücksetzer beziehungsweise ein erneuter Test der Ausbruchslinie.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern