++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
07.10.2021 Max Gross

Nach der Korrektur: Ist diese Kursrakete bereit zum Abheben?

-%
Thermo Fisher Scientific

Mit den Aktien von Life-Sciences-Unternehmen konnten Anleger in den vergangenen Jahren gutes Geld verdienen. Die Corona-Pandemie hat den Boom in der ohnehin wachstumsstarken Branche noch beschleunigt und dürfte auch dem weltweit größten Hersteller von wissenschaftlichen Instrumenten und Labormaterialien Thermo Fisher Scientific weiter hohe Wachstumsraten bescheren. Das Team der 800%-Strategie-PLUS verrät, ob die Aktie nach der Korrektur ein Kauf ist oder Anleger noch etwas Geduld walten lassen sollten.

Die Aktie von Thermo Fisher Scientific konnte sich lange gegen den Abwärtstrend im sonst trostlosen September behaupten und den Gesamtmarktindex S&P 500 mit einem Plus von drei Prozent outperformen. Dazu beigetragen hat neben der hohen Nachfrage nach COVID-19-Testkits auch eine überraschende Prognoseanhebung: Für das kommende Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 40,3 Milliarden US-Dollar erwartet, den bereinigten Gewinn pro Aktie schätzt das Management auf 21,16 US-Dollar.

Qualität hat ihren Preis - und macht sich bezahlt

Mit einem für 2022 geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 26 ist die Aktie kein Schnäppchen, allerdings wird der Bewertungsaufschlag durch die hohe Qualität des Unternehmens gerechtfertigt: Thermo Fisher Scientific wuchs in den vergangenen fünf Jahren annualisiert um fast 15 Prozent und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr dank einer Nettomarge von 22 Prozent einen Gewinn von 6,4 Milliarden US-Dollar. Zur Freude der Anleger spiegelt die Aktie das dynamische Unternehmenswachstum wider. Mit einem jährlichen Kurswachstum von 27 Prozent in den vergangenen zehn Jahren gehört Thermo Fisher Scientific mit zu dem Besten, was der S&P 500 zu bieten hat.

Thermo Fisher Scientific (WKN: 857209)

Der langfristige Kursverlauf zeigt klar: Rücksetzer sind im trendstarken Dauerläufer Einstiegsgelegenheiten. Besonders hohe Gewinne ließen sich immer dann erzielen, wenn die Aktie zuvor den Kontakt mit der 200-Tage-Linie gesucht hat. Auch ein Test der 50-Tage-Linie bot häufig willkommene Zustiegsmöglichkeiten. Aufgrund der derzeit großen Entfernung zur langfristigen Durchschnittslinie könnte es für ein Investment daher noch zu früh sein: Geduldige Anleger warten ab.

Das kontinuierliche Kurswachstum macht die Aktie zu einem hervorragenden Kandidaten für Trendfolgestrategien: Leserinnen und Leser der 800%-Strategie-PLUS konnten insbesondere von der Rallyeverschärfung im Spätsommer profitieren und mithilfe des gezielten Einsatzes von Optionsscheinen einen Gewinn von über 100 Prozent erzielen. Der Börsendienst wird seine Tore für interessierte Neueinsteiger noch in diesem Monat öffnen - und liegt bis dahin auf der Lauer nach weiteren, attraktiven Einstiegsmöglichkeiten.

Eine Million Euro in 7 Jahren.
Das ist das Ziel von 800%-Strategie-PLUS.
Die Chancen stehen gut. In den letzten 5 Jahren konnten Leserinnen und Leser ihren Einsatz vervierundvierzigfachen!
Jetzt unverbindlich in die Warteliste eintragen und rechtzeitig informiert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thermo Fisher Scientific - €

Jetzt sichern