++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: IMAGO
01.12.2022 Sarina Rosenbusch

Munich Re: Bullen bleiben am Drücker

-%
Munich Re

Die am heutigen Donnerstag veröffentlichte Branchenstudie von BNP Paribas setzt die Allianz-Aktie etwas unter Druck (DER AKTIONÄR berichtete). Die Aktie der Munich Re kommt in der Studie deutlich besser weg. Wie viel Potenzial Analyst Dominic O'Mahony für den Rückversicherer sieht, berichtet DER AKTIONÄR.

Die Branchenstudie beschäftigt sich mit der Preisentwicklung bei Rückversicherungen und den Gefahren, die fallende Immobilienpreise für die Versicherungsbranche mit sich bringen könnten. Während Analyst O'Mahony die Allianz-Aktie nach einem guten Lauf abstufte, setzt er nun taktisch auf den britischen Anbieter Lancashire – oder auf Rückversicherer. In Zuge dessen hob das Kursziel für die Munich Re um sieben Prozent auf 320 Euro an. Die Einstufung beließ er auf "Outperform".

O'Mahony befindet sich in der Gesellschaft vieler Bullen. Die 24 von Bloomberg befragten Analysten sind sich einig: Keiner würde die Aktie verkaufen. Oberbulle ist Analyst Alan Devlin von Goldman Sachs, der den Papieren mit einem Kursziel von 340 Euro ein Potenzial von 13 Prozent einräumt. Man sieht: Viel Luft sehen die Experten nach der jüngsten Rally nicht mehr.

Munich Re (WKN: 843002)

Den Höhenflug der Munich Re-Aktie scheint nichts aufzuhalten. Seit der Empfehlung in Ausgabe 20/22 hat die Aktie satte 39 Prozent an Wert zugelegt. Ein gesunde Konsolidierung scheint nun überfällig. Langfristig gehört die Aktie aber weiterhin in jedes ausgewogene Depot.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern