+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2019 Thorsten Küfner

Mowi (ehemals Marine Harvest): Experten so bullish wie lange nicht mehr

-%
Marine Harvest

Rein charttechnisch betrachtet scheint die Aktie des weltgrößten Lachsproduzenten Mowi nach einer wochenlangen Konsolidierungsphase allmählich wieder nach oben zu drehen. Und auch fundamental betrachtet sieht es wieder besser aus: Die Analysten sind für die Aktie so positiv gestimmt wie seit zwei Jahren nicht mehr.

Denn aktuell gibt es keinen einzigen unter den 15 Experten, die sich regelmäßig mit der Aktie von Mowi befassen, der den Verkauf empfiehlt. Das letzte Mal, dass es keine Verkaufsempfehlung gab, war Anfang Januar 2017. Derzeit raten neun Analysten zum Kauf, sechs stufen die Dividendentitel mit "Halten", ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt – bei leicht steigender Tendenz – mit 209,62 Norwegischen Kronen (umgerechnet 21,59 Euro) allerdings nur knapp zwölf Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

 

Aktie bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bliebt für die Mowi-Anteile nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Anleger sollten ihr Investment weiterhin mit einem Stoppkurs bei 16,80 Euro absichern.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Mowi, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Marine Harvest - €

Jetzt sichern