+++ Die 7 besten Aktien der Welt +++
Foto: Mowi
29.04.2022 Thorsten Küfner

Mowi: Die Rally geht weiter

-%
Mowi

Es läuft wieder rund für die Lachsproduzenten. Nachdem die Branche über zwei Jahre hinweg darunter litt, dass in vielen Ländern Hotels und Restaurants (welche traditionell einen durchaus großen Teil der Lachsnachfrage ausmachen) geschlossen waren, geht es nun mit den Lachspreisen wieder steil bergauf - ähnlich wie mit den Kursen von Mowi & Co. 

So konnten etwa die Aktien des Weltmarktführers Mowi oder auch des kleineren Konkurrenten Austevoll Seafood neue Rekordhochs erzielen. Die Mowi-Aktie generierte durch den Ausbruch in dieser Woche ein frisches Kaufsignal. Auch operativ läuft es bei Mowi weiterhin relativ rund. Die Zahlen zum ersten Quartal konnten sich durchaus sehen lassen

Mowi (WKN: 924848)

Die Perspektiven für den weltgrößten Zuchtlachsproduzenten sind gut, das Chartbild bleibt bullish und die Bewertung ist immer noch moderat - die Mowi-Aktie bleibt daher attraktiv. Anleger bleiben an Bord (Stoppkurs: 19,00 Euro). Die Anteile von Austevoll bleiben ebenfalls kaufenswert. Hier sollte der Stopp zur Gewinnsicherung auf 10,90 Euro nachgezogen werden.


AUSTEVOLL SEAFOOD ASA NAVNE-AKSJER NK 0,5 (WKN: A0J2P8)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mowi - €
AUSTEVOLL SEAFOOD ASA NAVNE-AKSJER NK 0,5 - €

Jetzt sichern