Das sind die Gewinneraktien von morgen!
26.08.2021 Timo Nützel

Morphosys: EU-Zulassung für Krebsmedikament - Aktie mit Kurssprung

-%
Morphosys

Das Biotechunternehmen Morphosys hat in der EU die bedingte Zulassung für Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid bei einer speziellen Krebsproblematik erhalten. Die Europäische Kommission habe eine entsprechende Entscheidung getroffen, teilte das Unternehmen am späten Donnerstagabend zusammen mit seinem US-Partner Incyte mit. Dabei gehe es um die Behandlung Erwachsener mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.

Morphosys (WKN: 663200)

Anleger zeigten sich begeistert. Der Kurs der in den USA gehandelten Morphosys-Papiere legte nachbörslich um knapp zehn Prozent zu. Die Aktie von Morphosys hat zuletzt im Bereich von 43 Euro einen Boden ausgebildet. Zuletzt konnte das Papier deutlich anziehen. Der charttechnische Befreiungsschlag steht allerdings noch aus. DER AKTIONÄR bleibt aber langfristig ganz klar zuversichtlich für die Aktie von Morhposys. Anleger sollten aber Geduld mitbringen. Zuletzt wurde das Unternehmen auch vermehrt als potenzieller Übernahmekandidate genannt, was zusätzliche Fantasie verleiht.

(Mit Material von dpa-AFX)