++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
04.04.2022 Emil Jusifov

Meta Platforms: Auf diese Marken kommt es nun an

-%
Meta Platforms

Die Aktie des Social-Media-Giganten Meta gehört zu den großen Tech-Verlierern des laufenden Jahres. Der Titel notiert immer noch knapp 31 Prozent unter seinem Februar-Hoch. Allerdings sieht das Chart-Bild nicht mehr so dramatisch aus, wie Mitte des letzten Monats.

Die Aktie hat seit dem März-Tief bereits 21 Prozent zugelegt und ist kurz davor, die wichtige 50-Tage-Linie bei 228,96 Dollar zu überwinden. Gelingt es den Bullen, diesen Widerstand zu knacken, stehen als nächste Hürden die untere Kante des Februar-Gaps bei 248 Dollar sowie die wichtige 250-Dollar-Marke im Weg.

Ein nachhaltiger Break über die 250-Dollar-Marke würde starke Kaufimpulse auslösen und die Rally könnte dann richtig Fahrt aufnehmen. Die nächsten übergeordneten Ziele wären dann das Januar-Tief bei 289,01 Dollar und die 300-Dollar-Marke. Nach unten sichern derzeit der Support bei 213,15 Dollar sowie die 200-Dollar-Marke ab.

DER AKTIONÄR hält einen Ausbruch über die 250-Dollar-Marke ohne neuen operativen Rückenwind für unwahrscheinlich. Wichtig wäre in diesem Kontext, dass Meta bei den anstehenden Quartalszahlen, die für den 27. April erwartet werden, überzeugt.

Die Wall-Street-Analysten gehen im Q1 von einem Umsatzwachstum von acht Prozent auf 28,35 Milliarden Dollar und einem EPS von 2,61 Dollar aus. Angesichts dieser konservativen Prognosen ist ein Earnings-Beat durchaus realistisch.

Meta Platforms (WKN: A1JWVX)

Das Chart-Bild von Meta hat sich deutlich aufgehellt. Aktuell spricht vieles dafür, dass sich der Rebound bis zur 250-Dollar-Marke fortsetzt. Das entspricht einem kurzfristigen Kurspotenzial von elf Prozent. Für weitere Kursgewinne muss der US-Konzern wieder für guten operativen Newsflow sorgen. Gewinne laufen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Meta Platforms.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta Platforms - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7

Jetzt sichern