++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Lilium
13.03.2023 Jürgen Dreifürst

Mega-Potenzial für diesen Sektor – Schwergewicht legt 40 Prozent zu

-%
citi S&P 500

Aktuell erschüttert der Zusammenbruch der amerikanischen Silicon Valley Bank (SVB) das Börsengeschehen. Auch andere Bank-Aktien und die breiter aufgestellten amerikansichen und europäischen Indizes  geraten in den Sog. Besser ergeht es einem Zukunfts-Sektor, sowie speziell einem Schwergewicht darin.       

Es ist die Rede vom brasilianischen Unternehmen Embraer. Die Brasilianer gehören nach Airbus, Boeing und Bombardier zu den vier größten Flugzeugbauern weltweit. Embraer produziert sowohl für den zivilen als auch für den militärischen Sektor.

Am vergangenen Freitag legte das Unternehmen gute Q4-Zahlen vor, auch beim Ausblick für das Jahr 2023 ist die Unternehmensführung positiv gestimmt. "Unsere finanzielle Trendwende ist abgeschlossen. Nach der Pandemie und dem gescheiterten Boeing-Deal waren 2021 und 2022 Jahre der Erholung. Ab 2023 werden wir Jahre des Wachstums haben", so der CEO Francisco Gomes Neto. Die Wall Street honorierte die Nachrichten, die Aktie notierte zum Ende des allgemein abgeschwächten Börsenhandels etwas mehr als vier Prozent im Plus. Auf Sicht von drei Monaten hat die Aktie nun etwas mehr als 40 Prozent zugelegt.    

Embraer in Euro

Embraer ist Mitglied im zehn Werte umfassenden DER AKTIONÄR Weltraum Index und hat dort derzeit die höchste Indexgewichtung inne. Der Index weist eine klare Outperformance gegenüber DAX, S&P und Nasdaq 100 auf. 

DER AKTONÄR Weltraum Index (schwarze Linie)

USA, Europa, China und Japan arbeiten an ehrgeizigen Weltraum-Projekten. Die Budgets hierfür werden seit Jahren kontinuierlich hochgefahren. Hiervon sollten auch die Unternehmen im DER AKTIONÄR Weltraum-Index profitieren. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AB7 können Anleger nahezu 1:1 an der Entwicklung von zehn Flugzeug- und Weltraum-Unternehmen profitieren.

Weitere Informationen gibt es hier. 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi S&P 500 - PKT
Embraer - €
Weltraum Index - PKT
Weltraum Index - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern