05.10.2017 Advertorial Advertorial

Markus Koch im Webinar: Wie steht es um die US-Wirtschaft und die US-Börsen?!

-%
DAX
Trendthema

In wenigen Tagen beginnt die Berichtssaison, in deren Zuge die börsennotierten Unternehmen wieder einen Einblick geben werden, wie die Geschäfte in den vergangenen drei Monaten gelaufen sind. Den Zeitpunkt möchten wir nutzen, zuvor noch einen Blick auf die Beschaffenheit der US-Wirtschaft insgesamt zu werfen. In den letzten Wochen und Monaten kamen immer wieder gemischte Signale aus den USA, die Anleger zum Teil ratlos gemacht haben, wie gut oder schlecht sich die US-Wirtschaft denn nun entwickelt.

Wichtig ist dies nicht zuletzt für die weitere Geld- und Zinspolitik der US-Notenbank Fed. Die Leitzinsen wurden in diesem Jahr nicht so stark erhöht, wie noch vor Jahresfrist prognostiziert. Ob es noch einen weiteren zinsschritt im Dezember geben wird, ist derzeit nicht sicher. Parallel gab die Fed aber bekannt, dass sie im Oktober mit dem allmählichen Abbau der in den Vorjahren aufgekauften Anleihen beginnen möchte.

All diese Punkte und noch einiges mehr wird Markus Koch am 5. Oktober wieder unter die Lupe nehmen und ein umfassendes Bild der augenblicklichen Lage der Wallstreet zeichnen. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und seien Sie heute Abend ab 18:30 Uhr dabei.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4