++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: bmag
13.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor Sprung üer 18.000 Punkte; Bitcoin, Oracle, Boeing, Zalando, Volkswagen, Allianz, Adidas im Fokus

-%
DAX

Nach der Rekordrally vom Vortag dürfte der DAX am Mittwoch zunächst langsamere Fortschritte machen. Tags zuvor hatte sich der deutsche Leitindex bis auf 27 Punkte der 18 000er Marke genähert, doch für einen Sprung darüber fehlt ihm nun zunächst noch der Schwung. Knapp 30 Minuten vor dem Xetra-Start wird der DAX nah an dieser Marke erwartet. Der Broker IG taxiert ihn 0,2 Prozent höher auf 17.996 Punkte.
Anleger bleiben am Aktienmarkt in Erwartung baldiger Zinssenkungen bester Stimmung.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern