++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
17.01.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet mit Verlusten; Kursverluste in Hongkong, Nvidia, Apple, Deutsche Telekom, TUI, Lufthansa, Hugo Boss, Deutsche Bank im Fokus

-%
DAX

Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt bleibt zur Wochenmitte angeschlagen. Der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex signalisiert 30 Minuten vor dem Xetra-Start ein Minus von rund einem Prozent auf 16.401 Punkte. Damit würde er auf ein Jahrestief rutschen und auf den tiefsten Stand seit Anfang Dezember. Der Leitindex der Eurozone, der EuroStoxx 50 wird am Mittwoch 1,1 Prozent tiefer erwartet. Jüngst hatten gedämpfte Hoffnungen auf schon baldige Leitzinssenkungen in den USA auf die Aktienkurse gedrückt. Das die Stimmung an der Wall Street, deren negative Vorgaben zur Wochenmitte ebenso auf dem DAX lasten wie Kursverluste in Asien.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern