++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet erneut im Verlust; AMD, Fresenius, FMC, DHL Group, Redcare Pharmacy, Evotec, Allianz im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte sich am Mittwoch von seinem zum Wochenauftakt erreichten Rekordhoch weiter entfernen und seine jüngsten Verluste ausweiten. Knapp 30 Minuten vor dem Handelsbeginn auf Xetra taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex mit einem Abschlag von 0,8 Prozent auf 16.108 Punkte. Am Vortag hatte der DAX mit deutlichen Verlusten auf Tagestief geschlossen. Zur Wochenmitte drückt nun eine Abstufung der Bonität der USA durch die Ratingagentur Fitch auf die Stimmung. Fitch entzog der größten Volkswirtschaft der Welt die Spitzenbonität, die Einstufung wurde um einen Schritt von "AAA" auf "AA+" gesenkt. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern